Mein perfekter JGA am Strand

Bauchladen, nein danke! Stattdessen Sonne, Strand und Meer?

Ich bin Jessica und überhaupt kein Fan der typischen Bauchladen-Tour und wünschte mir lieber ein ruhiges Junggesellinnen-Wochenende mit meinen Mädels. Was meine Trauzeugin Julia jedoch auf die Beine gestellt hat, übertraf wirklich alles, was ich mir je hätte vorstellen können.

Mein Junggesellinnenabschied am Strand
Freitag morgens wurde ich abgeholt und hatte keine Ahnung, wohin es gehen würde. Als wir nach einigen Stunden nach einer entspannten Autofahrt unser Ziel in Holland erreichten, traute ich kaum meinen Augen! Wir parkten in der Nähe eines Strandes und stiegen aus. Julia marschierte Richtung Strand und dort trafen wir auf die anderen Mädels, die separat angereist waren. Ungläubig blickte ich Richtung Strand, dort waren traumhafte Strandbungalows zu sehen. Meine Freude konnte nicht größer sein, als ich erfuhr, dass dies unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte sein wird!
Beachhouse für den JGA am Strand

Schön gelegener Ferienpark in Zuid-Holland | Roompot Beach Villa's Hoek van Holland (roompotbeachvillashoekvanholland.de)

Wir entluden unser Gepäck und brachten es in den Beachbungalow. Die Mädels hatten an alles gedacht: Getränke, Essen, Spiele für abends, einen Grill, für jede gab es eine eigene Strandtasche, eine personalisierte Wasserflasche und ein Strandhandtuch. Zudem hatten wir Strandspiele dabei wie Wikinger-Schach und Cornhole sowie Kartenspiele für abends, eine Instax-Kamera und natürlich für mich als Deko-Queen unverzichtlich, tolle JGA-Deko für die besondere Atmosphäre!

Abends gingen wir dann lecker nach einem kurzen Fußmarsch in ein schönes Outdoor-Strandrestaurant und verbrachten dort einen netten Abend.

Am nächsten Morgen wurden wir vom Meeresrauschen geweckt und nach einem entspannten Frühstück verbrachten wir bei herrlichem Sonnenschein einen traumhaften Tag am Strand. Wir chillten und quatschen, spielten  Cornhole und Wikinger-Schach und konnten aufgrund des phänomenalen Wetters sogar im Meer schwimmen. Nachmittags bastelten wir  noch tolle Perlenarmbänder. Den perfekten Ausklang hatten wir dann nach einem kleinen Strandshooting und beim anschließendem Grillen auf unserer Terrasse.

Am nächsten Tag mieteten wir Fahrräder und machten uns auf den Weg zur einer  Padel-Tennis Anlage auf einer traumhaften Strecke durch die Dünen. Nach einem anstrengenden und spaßigen Match bestellten wir uns abends gemütlich eine Pizza und spielten ein paar Kartenspiele. Der Abend endete in einer lustigen Beachbungalow-Mallorcasong-Party (selbstverständlich in Zimmerlautstärke) bei denen sich der Song „Helikoper 117“ als klarer Favorit herausstellte. Der Songtext saßen somit schonmal 1a für die kommende Mallorcahochzeit 😉

Am nächsten Vormittag mussten wir uns dann leider wieder auf den Rückweg machen, ich war aber noch ganz beseelt von den traumhaften Momenten und bin sehr dankbar, so tolle Freundinnen und vor allem die beste Trauzeugin zu haben, die dieses JGA-Wochenende nicht besser hätte planen können!

Junggesellinenabschied Idee am Strand

Für alle zukünftigen Trauzeuginnen und Bride-to be’s: Dies sind meine 5 Lieblingsaccessoires  für einen JGA am Strand :

1. Bride Badeanzug

2. Bride und Babe Tunika

3. Strandtaschen weiß

4. Sonnenhut mit Perlen

5. Robuste und stylische Sektgläser zum Anstoßen am Strand 

Wenn Ihr weitere Inspirationen für Eure Planung oder Unterstützung benötigt, meldet Euch gerne bei Karin, sie ist super nett und hilft Euch gerne. Kontaktiert sie gerne per Mail über karin@wedding-secrets.de.

Ich wünsche allen zukünftigen Bride-to-Be’s und ihren Mädels einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied!

Alles Liebe,

Jessica